Home
Über uns
Warum singen?
Mitteilungen
Fotos
Videos
Presse
weitere Chöre
Kontakt
Impressum

Aktuelles

  • Der nächste WGT findet am Freitag, 3. März 2017, statt. Seine Gottesdienstordnung wurde von Christinnen von den Philippinen verfasst.
  • Alle Informationen über den weltweiten WGT unter http://www.weltgebetstag.de

Der Frauenchor

Der Frauenchor wurde im Zusammenhang mit dem Weltgebetstag ins Leben gerufen. Diese ökumenische Veranstaltung findet jedes Jahr am 1. Freitag im März statt, abwechselnd in den Räumen der evangelischen und der katholischen Gemeinde. Zur musikalischen Gestaltung trägt der Projekt-Frauenchor unter Leitung von Hedwig Noebels bei. Die Mitsingenden lernen neue Lieder anderer Länder kennen und üben sie in teilweise mehrstimmigen Sätzen.

Zu den jeweils aus wenigen Proben bestehenden Projekten sind neue Mitsängerinnen aller Konfessionen herzlich eingeladen. Auch das Einbringen von Instrumenten ist willkommen! Haben Sie Interesse? Anfrage bei der Chorleiterin Hedwig Noebels.

Der Frauen-Flötenkreis wirkt darüber hinaus jedes Jahr beim Adventsmarkt im Eugen Bolz - Haus mit und musiziert dort Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen. Mehr Fotos von der Flötengruppe.




aktualisiert: 20.09.2017 - realisiert von noebels Webdesign